You are here

Maxi Bonanno ist neuer Coach

Maximiliano Bonanno ist der neue hauptamtliche Coach des Rugby Klub 03 Berlin. Bereits in der vergangenen Saison war Maxi als Co-Trainer von Christian Lill sowie im Nachwuchsbereich beim RK03 aktiv. In der Saison 2017/2018 ist er nun der hauptamtliche Herren-Coach des RK03 Berlin in der 1. Bundesliga sowie in der Regionalliga. Des Weiteren wird er sowohl in diversen Nachwuchsteams (u.a. dem hoffnungsvollen U14-Jahrgang) als Trainer sowie im Skill-Training aktiv sein. Maxi war in der Vergangenheit bereits als Trainer bei der Rugbyunion Hohen Neuendorf sowie in Hennigsdorf engagiert. Ebenso konnte er im Frühjahr als Co-Trainer bei DRJ-Nachwuchsnationalmannschaftslehrgängen unterstützen.

Der junge Familienvater, der ursprünglich aus Argentinien stammt, begann mit dem Rugbysport bereits im Jahre 1986 und kam damals durch seinen Vater dazu. In seinen Augen ist es ein sehr kompletter Sport, in dem jeder seinen Platz findet und enorm viel, auch abseits des sportlichen, lernen kann. Für Maxi ist Rugby ein Lebensgefühl. Am RK03 mag unser neuer Coach vor allem genau dieses Lebensgefühl, das der Verein vermittelt - es erinnert ihn an seinen Heimatverein in Argentinien. Nach seiner spielerischen Karriere als Nummer 8 zieht er es nun vor sein Wissen weiter zu geben und zu teilen, sowie Spieler auf dem Rugbyplatz zu verbessern, aber auch ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Für die Zukunft mit dem RK03 möchte Maxi ins Bundesliga-Finale und mit dem Verein Geschichte schreiben.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und blicken alle gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison sowie Zukunft.

RK 03 FANSHOP

Über uns

Wir sind der einzige Rugbyverein im Nordosten von Berlin und haben drei Männermannschaften, ein Frauenteam und verschiedenste Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir im Stadion Buschallee an der Hansastraße aus.

more

Schreib uns