You are here

Bildungsspender

DRJ Liga - RK03 vs. Hannover 78

Am Sonntag den 03.11. ging es in der DRJ Liga gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Liga. Hannover 78 hat dank ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit eine komplette Mannschaft in der Altersklasse U16. Die Jungs vom RK03 spielten in der letzten Woche beim Fritz-Feyerherm Turnier auf dem Maifeld ein eher durchwachsenes Turnier und belegten „nur“ den Platz 7. Nun ging es darum den Tabellenplatz 1 in der DRJ Liga zu verteidigen.
Unser Team trat um 14 Uhr mit einer gut besetzten Mannschaft und den beiden U16 Nationalspielern Enrico und Nico pünktlich an. Nach drei Minuten viel der erste Versuch für die Schwarzgelben. Aber 78 konnte in einigen Situation unsere Verteidigung durchbrechen. Sie blieben das ganze Spiel gefährlich. Allerdings spielten unsere Jungs eine gute Verteidigung und konnten die Fehler der Niedersachsen sofort bestrafen. Halbzeitstand 12:5 für den RK03. In der zweiten Hälfte machte Hannover mächtig Druck und versuchte die Punktedifferenz auszugleichen. Es wurde ein offenes Spiel. Unsere Jungs erhöhten auf 19:5 und waren schon wieder im Mahlfeld für den vierten Versuch (Bonuspunkt). Vorwurf im Mahlfeld. Wie schade. Die 78er legten dann in der letzten Minute noch einen Versuch zum Endstand von 19:10. Es war ein sehr spannendes Spitzenspiel in der U16 Liga. 

RK 03 FANSHOP

Über uns

Wir sind der einzige Rugbyverein im Nordosten von Berlin und haben drei Männermannschaften, ein Frauenteam und verschiedenste Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir im Stadion Buschallee an der Hansastraße aus.

more

Schreib uns