Drei Spiele, drei Siege! Die erste Herrenmannschaft des RK03 startet souverän in die neue Saison!

Am vergangenen Samstag spielte unsere Herrenmannschaft um Kapitän Christopher Sacksofsky in der heimischen Buschallee das dritte Spiel in der jungen Bundesligasaison. Wir haben Trainer Maximiliano Bonanno um ein Statement zur Leistung seiner Mannschaft gebeten.

„Das letzte Spiel ging gegen den Hamburger RC. Es war sehr positiv, das Mannschaftsziel wurde geschafft und fünf Punkte wurden geholt. Drei Spiele, drei Siege, alle mit Bonuspunkt. Wir sind auf einem guten Weg.

Es war nicht das beste Spiel der Mannschaft, aber sie konnten das Spielsystem verglichen mit den ersten beiden Begegnungen besser und konstanter umsetzen.“ Bonanno weiter: „Viele Fehler, die das letzte Spiel in Leipzig bestimmten, konnten jetzt behoben werden.“

Die Mannschaft war kompakter, positiver und mit mehr Kampfgeist auf dem Platz unterwegs. Aber darauf kann sich die Herrenmannschaft um Trainer Maximiliano Bonanno nicht ausruhen. Schon jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel in zwei Wochen. Dann geht es auswärts gegen den Tabellenführer Hannover 78, der bei ebenfalls drei Spielen und drei Siegen jeweils mit Bonuspunkt allerdings deutlich mehr Spielpunkte einfahren konnte. In Hannover darf man sich über 129 Spielpunkte freuen, während unsere Schwarz-Gelben wegen geringeren Punktdifferenzen pro Spiel „nur“ 78 Punkte auf der Tabelle haben.

„Die ganze Gruppe war am Samstag sehr, sehr motiviert. Nun hoffen wir, in zwei Wochen gegen 78 wieder alle verletzten Spieler gesund an Board zu haben, und mit voller Kapelle in den Mannschaftsbus zu steigen.“ Und das hoffen wir auch. Das Ziel unseres Trainers für das nächste Spiel: „mindestens 4 Punkte, also ein Sieg!“. Wir wünschen es der Mannschaft! 3,2,1- RK03.

Aufstellung

1. F. Stone Tamotu 
2. K. Müller Rettstatt 
3. C. Sacksofsky (Kapitän) 
4. M. Frese 
5. J. Duncker 
6. D. Frank 
7. M. Behrendt 
8. P. Collis 
9. C. Lill 
10. V. Ifrah 
11. M. Rathmair 
12. R. Hackl 
13. W. Lottermoser 
14. R. Knüpfer 
15. M. Schöneich 

16. T. Boehlke 
17. B. Aumann 
18. M. Mikalauskas 
19. A. Oakden 
20. M. Tormann 
21. M. Kaiser 

Ereignisse

7‘ Versuch Dennis Frank 5:0
22‘ Versuch Hamburg 5:5, Erhöhung 5:7
32‘ Versuch Christopher Sacksofsky 10:7
38‘ Wechsel Andrew Oakden für Max Rathmair
38‘ Versuch Christian Lill, Erhöhung Andrew Oakden 17:7
52‘ Gelbe Karte für Hamburg
54‘ Strafkick Andrew Oakden 20:7
58‘ Versuch Christian Lill, Erhöhung Andrew Oakden 27:7
61‘ Wechsel Martin Tormann für Raphael Hackl
65‘ Versuch und Erhöhung Andrew Oakden 34:7
67‘ Wechsel Mantas Mikalauskas für Max Behrendt
70‘ Wechsel Maximilian Kaiser für Willi Lottermoser und Benedikt Aumann für Marc Frese