You are here

Bildungsspender

Spielbericht U16 DRJ Liga Spiel: RK03-SG Hansa

Der Ankick war um 13:30 Uhr. Es ging 2x30 Minuten über das gesamte Feld mit 15 Spielern.

Optisch schien die SG Hansa mit dem älteren Jahrgang angetreten zu sein. Im Team des RK03 waren viele jüngere U16 Spieler. Der körperliche Unterschied war deutlich zu sehen.

Die ersten zehn Minuten gehörten allerdings den Schwarzgelben. Mit gut herausgespielten Aktionen fielen zwei Versuche für den RK03. Allerdings wurden die Gäste aus dem Norden langsam wach und spielten über ihre Hintermannschaft gute Aktionen. Nach 14 Minuten stand es 12:5 und es sah mehr nach einem Versuch für die SG Hansa aus, als für den RK03. Unsere Jungs spielten eine sehr starke Verteidigung, angeleitet vom Trainer Christian Lill und gaben das Spiel nicht aus der Hand. Halbzeitstand 24:10. Doch nach der Pause kamen unsere Gäste nochmal auf ein 24:17 ran und es entwickelte sich eine sehr spannende Partie. Allerdings spielten unsere Jungs sehr konzentriert und gewannen das Match mit 50:24. Das Team U16 steht mit zwei deutlichen Siegen und 10 Punkten auf Platz eins in der Tabelle. 

RK 03 FANSHOP

Über uns

Wir sind der einzige Rugbyverein im Nordosten von Berlin und haben drei Männermannschaften, ein Frauenteam und verschiedenste Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir im Stadion Buschallee an der Hansastraße aus.

more

Schreib uns