You are here

Bildungsspender

RK03 siegt im Derby

In einem spannenden Spiel konnte sich der RK03 am Ende knapp gegen die Berlin Grizzlies durchsetzen. Zunächst spielte sich das Geschehen in der Mitte ab und keines der Teams konnte sich Vorteile verschaffen. In der 17. Minute sah Leske eine Gelbe Karte, sodass die Grizzlies eine nummerische Überzahl hatten. Diese wussten sie zwei Minuten später in die Führung umzusetzen. Doch der RK03 schlug in Unterzahl eiskalt zurück und nach schönem Zusammenspiel zwischen Wintten und Dobslaw konnte dieser ablegen. Kurz vor der Pause dann die Grizzlies noch mal mit einem Versuch zum 12-5 Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff legte der RK03 ganz starke 10 Minuten hin. Binnen kurzer Zeit drehte man das Spiel durch Versuche von Tom und Max Schilling zum 12-15. Anschließend verlor man jedoch wieder den Faden und geriet bei noch etwa 20 Minuten auf der Uhr mit 19-15 in Rückstand. Größtenteils dominierte der RK03 nun, konnte jedoch keine Punkte erzielen. In letzter Sekunde wurde die harte Arbeit der Stürmer dann doch noch belohnt. Nach schier endlosen Phasen und dominierendem Gedränge um Gedränge gab es den Straftversuch für den RK03 zum 19-22 Endstand. Weiter geht es am nächsten Wochenende in der heimischen Buschallee gegen den Hamburger RC.

Aufstellung

1. Christopher Sacksofsky
2. Max Schilling
3. Alex Schmidt
4. Gwinyai Machona
5. Niko Colic
6. Mark Frese
7. Marvin Leske
8. Falk Duwe (capt.)
9. Tom Schilling
10. Robin Knüpfer
11. Max Rathmair
12. Louis Dobslaw
13. Gabriel Wintten
14. Maximilian Kaiser
15. Eduardo Rodriguez
---
16. Timo Boehlke
17. Benjamin Hötzel
18. Konstantin Müller-Rettstatt (für Colic)
19. Tarik Riedel (für Machona)
20. Christian Lill (für Rathmair)
21. Ludwig Mai
22. Oisin Harbitz

Ereignisse

17. min Gelbe Karte Marvin Leske
19. min 5-0 Grizzlies
25. min 5-5 Versuch Louis Dobslaw
39. min 12-5 Grizzlies
Halbzeit 12-5
43. min 12-10 Versuch Tom Schilling
45. min 12-15 Versuch Max Schilling
58. min 19-15 Grizzlies
69. min Gelbe Karte Christian Lill
80. min 19-22 Strafversuch
Ende 19-22

RK 03 FANSHOP

Über uns

Wir sind der einzige Rugbyverein im Nordosten von Berlin und haben drei Männermannschaften, ein Frauenteam und verschiedenste Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir im Stadion Buschallee an der Hansastraße aus.

more

Schreib uns