You are here

Erstes Abendpokalturnier des Jahres 2018

Dieser Tag machte seinem Namen alle Ehre. Das angesetzte Pokalturnier mit den Teams vom BRC, der Spielgemeinschaft BSV/SCS/USV und der RU aus Hohen Neuendorf verstärkt mit den Oranienburg Raptors und dem zahlenmäßig sehr starken Team vom RK03. Es ging  pünktlich los mit der Begegnung RK03 gegen die RU. Unsere Jungs spielten sehr stark auf und gewannen das Spiel mit 31:17. Leider hatte sich zum Ende des Spiels ein Rugbyspieler von den Oranienburg Raptors beim Ball holen am Zaun verletzt, sodass das Turnier durch den Hubschraubereinsatz ziemlich lange unterbrochen werden mußte. Auf diesem Wege wünschen wir dem verletzten Spieler gute Genesung. Im Parallelspiel kämpften der BRC gegen den BSV 92 um den Sieg. Es ging heiß her und am Ende hatte der Schieri seinen Punktezettel nicht richtig ausgefüllt. Erst heiß es der BSV liegt vorn. Aber nach genauer Zählung gewann das Team des BRCs knapp mit 17:14.

Aber der Freitag der 13. war noch nicht zu Ende. Im Finale spielte der RK03 als Sieger aus dem ersten Spiel gegen dien Sieger aus dem zweiten Spiel - dem BRC. Leider musste das Spiel nach dem zweiten Versuch unserer Jungs witterungsbedingt abgebrochen werden. Schwere Gewitterwolken und Blitze standen über der Buschallee. Wir schafften es gerade noch ins Trockene. Die Siegerehrung fand dann in unserem Klubhaus statt. Es war zum bersten gefüllt allen U14 Spielern des Turnieres. Da wir keine Sieger ausgespielt hatten bekamen alle beteiligten Teams die obligatorischen Gummibärchen. Es hat aber trotz den widrigen Bedingungen allen Spass gemacht.

RK 03 FANSHOP

Über uns

Wir sind der einzige Rugbyverein im Nordosten von Berlin und haben drei Männermannschaften, ein Frauenteam und verschiedenste Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir im Stadion Buschallee an der Hansastraße aus.

more

Schreib uns