You are here

Finalspiele 1. Bundesliga 2017

Hier findet ihr alle Informationen zu den Finalspielen der 1. Bundesliga 2017 im Stadion Buschallee:

>>> 24.06.2017: Bundesliga-Finale um die deutsche Rugby-Meisterschaft

Berlin Sevens 2013 großer Erfolg - RBW und Hessen siegreich

Bei den diesjährigen Berlin Sevens belegte die Landesverbandsauswahl Baden-Würtemberg bei den Herren den 1. Platz, nachdem sie sich im Finale gegen die starke Auswahl aus Hessen mit 36:7 durchsetzen konnte. Auf den 3. Platz schaffte es die Auswahl aus Niedersachsen, die im kleinen Finale die Gäste aus Venezuela besiegte.

Bei den erstmals ausgetragenen Berlin Sevens, die als offene Deutsche Meisterschaft der Landesverbände auch einige internationale Mannschaften zu Gast hatten, setzten sich die Damen des Hessischen Rugby-Verband um Nationalspielerin Jenny Naruhn im Finale mit 17:15 gegen Niedersachsen durch. Die wiederum hatten im Halbfinale die zwar nicht in Bestbesetzung auflaufenden, aber dennoch favorisierten Baden-Württembergerinnen mit 19:7 ausgeschaltet. Hessen gewann sein Halbfinale gegen Nordrhein-Westfalen ebenso deutlich mit 24:5. Baden-Württemberg gewann das Spiel um Platz 3 dann gegen NRW.

Bei den Herren stand am Ende nicht unerwartet Baden-Württemberg ganz oben, auch wenn dort ebenfalls einige Akteure fehlten, die bei der zeitgleich stattfindenden Deutschen Hochschulmeisterschaft mit der SRH Heidelberg den Titel holten. Finalgegner Hessen konnte zwar bis zur Pause ordentlich mithalten, unterlag dann aber doch noch klar mit 7:36.

Im Halbfinale mussten sich die Niedersachsen den favorisierten Mannen vom RBW mit 7:21 geschlagen geben. Hessen setzte sich in der Vorschlussrunde gegen das venezolanische Gastteam Orquideas Negras ohne Mühe mit 40:0 durch.

Die Mannschaften des RK03 Berlin belegten bei den Herren den 13. und bei den Damen den 5. Platz. Die Berliner Auswahlmannschaften wurden bei den Damen 7. und bei den Herren 5. (im Wettbewerb der Landesmeister wurden sie allerdings 5. bzw. 4.).

RK 03 FANSHOP

Über uns

Wir sind der einzige Rugbyverein im Nordosten von Berlin und haben drei Männermannschaften, ein Frauenteam und verschiedenste Kinder- und Jugendmannschaften. Unsere Heimspiele tragen wir im Stadion Buschallee an der Hansastraße aus.

more

Schreib uns